Lieferkette

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, gute Arbeitsbedingungen entlang der Lieferkette und viele weitere Faktoren entscheiden darüber, wie wir miteinander leben. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir hierfür an Konzepten und Lösungen, um unsere Produkte und deren Produktion noch fairer und ökologisch nachhaltiger zu gestalten.

Wir konzentrieren uns auf möglichst wenige Partner, mit denen wir langfristig und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Dies erhöht die Transparenz und ermöglicht eine gleichbleibend hohe Qualität für unsere Kundinnen und Kunden. Von unseren 10 größten Textillieferanten werden ca. 85 % des Einkaufsvolumens bezogen. Mit diesen Partnern arbeiten wir intensiv an einer nachhaltigen Gestaltung der gesamten Lieferkette.

Uns ist es wichtig, langjährige und enge Beziehungen zu unseren Partnern zu pflegen. Mit einigen unseren strategisch wichtigsten Partnern arbeiten wir seit mehr als 10 Jahren zusammen. Alle Partner werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig besucht. Es gibt klare Vorgaben, welche Anforderungen in Bezug auf Sozial- und Umweltstandards bei Lieferanten und Produkten erfüllt werden müssen. Dies wird durch externe Audits und Zertifikate kontinuierlich überprüft.

Um die Transparenz unserer Lieferkette zu erhöhen, beteiligen wir uns an der aggregierten Lieferantenliste des Textilbündnisses auf der Plattform Open Supply Hub.

Eine Übersicht über unsere wichtigsten Beschaffungsländer findest Du in der folgenden Darstellung: